Tradition und neue Pfade

Der Verein Lübecker Presse hat sich für einen schwungvollen Schritt in Richtung Zukunft entschieden.

Der Lübecker Presseball seit 1945

Seit seiner Gründung anno 1926 wurde bereits auf manch stilvollem Parkett der Presseball gefeiert. Im damaligen Kurhaushotel im Ostseebad Travemünde, im Rathaus, dem Theater sowie im Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck wurden die Tanzflächen für die Mediennacht ausgelegt.

Unvergessliche Gala-Nächte voller Leichtigkeit konnten die Gäste in all den Jahren bis in die frühen Morgenstunden genießen und mit ihrer Teilnahme an dieser großen Wohltätigkeitsveranstaltung dazu beitragen, dass der VLP seinem Auftrag »Weil Helfen Freude macht« nachkommen kann.

Bei allen an der Organisation beteiligten steigt nun die Vorfreude auf den Wow-Effekt. Denn am Samstag, 28. April 2018, wird erstmals in der Lübecker Kulturwerft Gollan ein Ballsaal der Extraklasse geschaffen.